Jack Russell Terrier

Der Jack Russell Terrier

Ein bezauberndes Energiebündel, aufmerksam und unerschrocken, treu und intelligent.

Der Jack Russell Terrier hat seinen Ursprung in England, wurde dann aber vor allem in Australien gezüchtet. Er ist ein Jagdhund und wurde in Australien für die Fuchsjagd eingesetzt. Mit einer Widerristhöhe von 25-30cm und einem Gewicht von 5 bis 6 kg ist der Jack Russell Terrier ein relativ kleiner Hund. Sein Fell ist rau oder glatt. Die Farbe des Fells ist überwiegend weiß mit verschiedenfarbigen Abzeichen. Der Jack Russell Terrier liebt lange Spaziergänge und nutzt die Zeit um sich richtig auszutoben. Er spielt im allgemeinen gerne mit anderen Hunden und ist dabei unerschrocken wenn er auf größere Rassen trifft. Auch als Begleithund beim Joggen, beim Fahrradfahren oder Reiten ist der Jack Russell Terrier gerne dabei.
Besuchen Sie mit ihrem Jack Russell Terrier eine Hundeschule, denn mit einem gut erzogenen Hund hat man doppelt soviel Freude und in so einem Jack Russell Terrier steckt eine ganze Menge Terrier und Energie.

Wussten Sie schon? Der Name Jack Russell stammt vom Rassebegründer und Pfarrer John (Jack) Russell welcher ein passionierter Jäger war.