Zwergpudel

Zwergpudel

Der Zwergpudel

Dieser intelligente, lernfreudige Hund ist anderen Hunden und dir ein heiterer Spielgefährte.


Der Gang des Zwergpudels wirkt besonders elegant und durch die aufrecht über dem Rücken getragene Rute versprühen die kleinen Hunde immer einen lebensbejahenden Enthusiasmus.

Trotz seiner Größe von nur 28-35cm (3-6kg) ist der Zwergpudel ein ganzer Kerl der gelehrig insbesondere beim Dog Dance sein Talent vorführen kann. Er eignet sich sehr gut als Familienhund, da er ein freundliches und loyales Naturell besitzt.

Wussten Sie schon, dass Pudel nicht haaren?

Das Fell des Pudels ist fein, wollig und gekräuselt und benötigt einen Besuch beim Hundefrisör, da es den Jahreszeiten nicht unterworfen ist sondern ständig wächst. Die traditionelle Löwenschur gehört eher der Vergangenheit an, und immer mehr Zwergpudelbesitzer greifen auf eine sportlichere Frisur zurück.